Vorprojektierung

Kontroll- und Serialisierungslösungen sind sehr komplex und benötigen Experten in den ersten Schritten des Vertriebsprozesses. Unser Vertriebsteam ist auf die Pharmaindustrie spezialisiert, mit einem fundierten Wissen über Verpackungslinien, IT und Supply-Chain. Für jedes Projekt arbeiten wir mit Ihrem Team zusammen, um die Projektanforderungen zu definieren. Wir bieten die beste Lösung für Ihre Anwendung.

Projektmanagement

Wir sehen jedes Projekt als einzigartig an und wir versichern, dass jeder Kunde die qualitativ beste Lösung erhält. Alle Projekte werden durch einen erfahrenen Projektmanager (PM) geleitet, der bekannten und dokumentierten Prozessen, basierend auf den GAMP/PMMI-Richtlinien, folgt. Das Ziel des Projektmanagers ist es, das Qualitätsdreieck zu optimieren, alle Anforderungen innerhalb des Zeit- und Kostenplans zu erfüllen. Der Einsatz des Projektplanungs-Moduls in unserem SAP-B1 ERP ermöglicht eine Echtzeitansicht des kompletten Projektstatus, Zeitplan und Ressourcen.

Vision Engineering

Von der Tablettenkontrolle zur leistungsstärksten Verpackungslinien-Serialisierungslösung - der Schlüssel liegt darin, ein hervorragendes Kamerasystem und Bildverarbeitungs-Algorithmus zu besitzen. Zusammen mit dem Projektmanager wählen die Vision-Techniker die geeignete Beleuchtung, Kameraanforderungen, Bildverarbeitungs-Tools und -Parameter aus, um die erfolgreichste Lösung zu finden.

Maschinenbau

Optel liefert robuste Systeme, die geschaffen wurden, so lange zu halten, wie Ihre Verpackungsmaschine. Unsere Maschinenbau-Designer verwenden Edelstahl und Aluminium und folgen den GMP-Richtlinien für alle Gehäuse, Klammern und Auswerfer. Zusammen mit der Rückmeldung des Projektmanagers und der Kunden sind unsere Lösungen ausgereift, robust, leicht anzupassen und einfach aufzubauen.

Fertigung

Unser Fertigungsbetrieb gibt uns die Möglichkeit, einen schnellen Warenumschlag und kurze Lieferzeiten zu erreichen. Jedes kritische Teil wird serialisiert und in der Protokolldatei der Systemhistorie erfasst, um jedes Bauteil rückverfolgen zu können. Die Verwendung von SAP-B1 ERP ermöglicht die Echtzeit-Ansicht des kompletten Fertigungsprozesses und der weltweiten Teileverfügbarkeit.

Software-Entwicklung

Das Herz aller unserer Anwendungen ist die Software. Ob die Verwaltung mehrstufiger serialisierter Informationen, der Datenaustausch mit EPCIS, SCADA oder On-line-Geräten, oder benutzerfreundliche Bedienoberflächen, es steht unser großes Team an Software-Entwicklern hinter dem Erfolg unserer Lösungen. Zusammen mit unseren Produktmanagern, die regelmäßig neue Features und Produktentwicklungen veranlassen, haben die Software-Entwickler Optel zum innovativsten Unternehmen auf dem Markt gemacht.

Validierungs-Experte

Nach über 25 Jahren Partnerschaft mit pharmazeutischen Kunden verstehen wir die Wichtigkeit der Dokumentation. Unsere spezialisierten Validierungsexperten und Technischen Redakteure garantieren, dass das Handbuch stets an Ihre spezifische Lösung angepasst ist. Es verfügt über die komplette Beschreibung der Installation und Bedienung des Qualifizierungs-Pakets, einschließlich IQ und OQ, als Teil der Validierungsdokumentation.

Qualitätskontrolle

Die Abteilung der Qualitätskontrolle setzt standardisierte und spezifische Testpläne ein, um die komplette Lösung zu testen. Vor dem Versand der Lösung führt unser Experte für Qualitätssicherung eine Vor-Validierung durch, um zu garantieren, dass der Integrationsprozess beim Kunden rechtzeitig und reibungslos abgeschlossen werden kann.

Integration

Unser Team an Außendiensttechnikern ist weltweit angesiedelt und reist zu Ihrer Niederlassung, um Ihr neues Optel Gerät zu installieren, zu testen und zu validieren. Für komplexe Integrationen werden unsere Außendiensttechniker vom Projektmanager vor Ort unterstützt, um die Synchronisierung der kompletten Integration und Erst-Inbetriebnahme sicherzustellen. Die Außendiensttechniker von Optel wurden im Optel Schulungszentrum vollständig geschult, was bedeutet, dass sie die besten Trainingspraktiken in der Industrie absolviert haben.

Support

Wir kennen die Wichtigkeit einer kurzen Reaktionszeit und guter direkter Unterstützung an einer Verpackungslinie. Denn nur wenn sie läuft, erzeugt sie Umsätze. Mit unseren anpassbaren Service-Plänen erhalten Sie die beste Investitionsrendite (ROI). Unsere Pläne garantieren Zugang zu unseren Service-Managern, die Sie 24 Stunden an 7 Tagen der Woche unterstützen. Es ist nur ein Anruf bei Optel erforderlich, keine weiteren Parteien sind beteiligt. Alle Angelegenheiten werden umgehend beantwortet, um Ihr Anliegen zu lösen setzen wir alle notwendigen Experten ein. Dabei nutzen wir das SAP-B1 Service Modul, um alle offenen Angelegenheiten zu überwachen und sicherzustellen, dass jede Unterstützung rechtzeitig erfolgt.

Schulungszentrum

Das Schulungszentrum von Optel bemüht sich um kontinuierliche Kunden- und Arbeitnehmerverbesserungen. Für jedes Projekt bieten wir eine Vor-Ort-Schulung und eine Dokumentation an, die es ermöglichen, unser System mit vollem Vertrauen zu bedienen. Das Schulungsprogramm von Optel wird sorgfältig durch unseren Qualitätsprozess geleitet, so dass jede mögliche Lösung abgedeckt ist. Alle Angestellten werden geschult und zertifiziert, um höchste Qualität zu garantieren.

Pre-Project Engineering

Inspection and serialization solutions are highly complex and require experts in the first stages of the sales process. Our sales team is specialized in the pharmaceutical industry, with in-depth knowledge of packaging lines, IT and the supply chain. For every project, we work with your team to carefully define the project requirements and offer the best solution for your application.

Project Management

We consider every project unique and we make sure every customer receives the highest-quality solution. All projects are driven by an experienced Project Manager (PM) that follows a well-established and documented process based on the GAMP/PMMI guidelines. The Project Manager's target is to optimize the quality triangle, meeting all requirements, on-time and on-budget. The use of the project planning module in our SAP-B1 ERP system provides us with a real-time view of the entire project status, timeline and capability.

Vision Engineering

From simple tablet inspection to the most sophisticated packaging-line serialization solution, the key is to have an outstanding optical setup and vision algorithm. Our Project Managers and Vision Engineers work together to carefully select the most appropriate illumination, camera requirements, vision tools and parameters to achieve the most efficient solution.

Mechanical Engineering

Optel Vision delivers robust systems, designed to last as long as your packaging machinery. Our Mechanical Designers use stainless steel and aluminum and follow GMP guidelines for all enclosures, brackets and ejectors. Based on Project Manager and customer feedback, our solutions are well engineered, rugged, easy to adjust and simple to set up.

Manufacturing

Our manufacturing operations enable us to offerfast turn-around time and quick delivery. Every critical part is serialized and logged into the system's history log file, allowing us to trackevery component. The use of SAP-B1 ERP provides us with a real-time view of the entire manufacturing process and parts availability, worldwide.

Software Engineering

Software is at the heart of all of our applications. Whether it's managing multi-level serialized information, exchanging data with EPCIS, SCADA and packaging-line devices, or designing operator-friendly user interfaces, our large team of Software Engineers is behind the success of our solutions. Together with our Product Managers, who regularly initiate new features and product developments, Software Engineers have made Optel Vision the most innovative company in the industry.

Validation Specialist

With over 25 years of steady collaboration with pharmaceutical customers, we understand the importance of documentation. Our experienced Validation Specialists and Technical Writers ensure that your operation manual is adapted to your specific solution. Manuals are provided with a full set of documents covering qualification, installation and operation (including IQ and OQ), as part of our standard validation documentation.

Quality Control

Our experts in the Quality Control Department use both generic and specific test plans to test the entire solution. The Quality Control Technician performs a pre-validation of the system prior to shipping, ensuring that the integration process will go smoothly and will be completed in a timely manner.

Integration

Located all over the world, our team of Field Technicians travel to your plant to install, test and validate your new Optel Vision equipment. For complex integration, our Field Technicians are assisted on-site by the Project Manager to ensure the synchronization of the complete integration and start-up. Optel Vision Field Technicians receive comprehensive training at the Optel Vision Education Center, which ensures that they utilize the best installation practices for our equipment.

Support

We understand the importance of a short response time and good direct support for lines that are running and generating revenues. With our adjustable Service Plans, you get the best ROI. Our plans guarantee access to our Service Managers 24/7 to support and assist you. Only one phone call to make, no other parties are involved. All requests are processed promptly and we will involve all the necessary experts to solve your problem. We use our SAP-B1 service moduleto monitor all of the open issues and ensure that appropriate support is provided in a timely manner.

Education Center

The Optel Vision Education Center was created to provide specialized training and development not only to employees, but to customers as well. For each project delivered, we provide on-site training and related documentation which allows you to operate our system with confidence. Optel Vision's training program is rigorously guided through our quality and continuous improvement processes so that every deployed solution is covered. All employees are trained, certified, and kept up to date, thus ensuring the best-quality service.